5 100
Das Sonnensystem
Das Sonnensystem
13,30 €
inkl. 19% MwSt.
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Dieses Poster, das in Zusammenarbeit mit dem Max Planck Institut für Aeronomie (Katlenburg/Lindau) erarbeitet wurde, gibt eine Übersicht über die wichtigsten Zusammenhänge in unserem Sonnensystem. 
Neben der Sonne und den Planeten werden Kometen und Asteroiden besprochen, anhand allgemein verständlicher Skizzen werden abstrakte Begriffe wie der der "Heliosphäre" erläutert. Mehrere Zeichnungen verdeutlichen die Größenverhältnisse im Solarsystem und geben einen Eindruck von den Entfernungen. 
Die wichtigsten Raumsonden, die maßgebliche Erkenntnisse für unseren heutigen Wissenstand lieferten, wurden detailliert nachgezeichnet. Die meisten Fotografien zu diesem Poster stammen von der NASA und der ESA.  
"Das Sonnensystem" wurde 1999 zusammengestellt und 2004 letztmalig überarbeitet. Es ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Poster von Planet Poster Editions.